Mitten in den Harzer Bergwiesen

Gemütliche Mehrbettzimmer
Die Mehrbettzimmer im Haus Lietzenhöh sind mehr als nur ein Ort zum Schlafen; sie sind ein gemütliches Refugium, das dazu einlädt, die erlebten Abenteuer des Tages mit Freunden zu reflektieren. Nach einem Tag voller Entdeckungen und Lernerfahrungen in der atemberaubenden Natur des Harzes bieten diese Zimmer den idealen Rückzugsort, um in einer warmen, einladenden Atmosphäre zusammenzukommen.
Großer Speiseraum
Im Speiseraum mit Blick in den Harz kann der Tag beginnen. Der Speiseraum des Haus Lietzenhöh lädt Sie ein, gemeinsam den Tag zu begrüßen und sich auf die bevorstehenden Abenteuer vorzubereiten. Der Speiseraum ist nicht nur ein Ort der Nahrungsaufnahme, sondern auch der Kommunikation und des Zusammenkommens. Hier werden Pläne für den Tag geschmiedet, Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geknüpft.



Gemütliche Mehrbettzimmer
Die Mehrbettzimmer im Haus Lietzenhöh sind mehr als nur ein Ort zum Schlafen; sie sind ein gemütliches Refugium, das dazu einlädt, die erlebten Abenteuer des Tages mit Freunden zu reflektieren. Nach einem Tag voller Entdeckungen und Lernerfahrungen in der atemberaubenden Natur des Harzes bieten diese Zimmer den idealen Rückzugsort, um in einer warmen, einladenden Atmosphäre zusammenzukommen.

Großer Speiseraum
Im Speiseraum mit Blick in den Harz kann der Tag beginnen. Der Speiseraum des Haus Lietzenhöh lädt Sie ein, gemeinsam den Tag zu begrüßen und sich auf die bevorstehenden Abenteuer vorzubereiten. Der Speiseraum ist nicht nur ein Ort der Nahrungsaufnahme, sondern auch der Kommunikation und des Zusammenkommens. Hier werden Pläne für den Tag geschmiedet, Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geknüpft.
Bildergalerie Haus Lietzenhöh
An- und Abreise
Eine gut organisierte An- und Abreise schafft die Basis für eine entspannte Klassenfahrt.
- Anreisezeit: Bitte planen Sie die Ankunft am Haus für ca. 12:00 Uhr ein. Die Anreise ist sowohl mit dem Bus/PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich (Bahn bis Walkenried oder Bad Harzburg, weiter per Bus).
- Bitte beachten Sie: Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln müssen Sie im Vorfeld den Bustransfer von den Bahnhöfen bei den Busanbietern anmelden. (Reisen von Bad Harzburg KVG / Reisen von Walkenried VSN)
- Abreisezeit: Am Abreisetag sollte die Abfahrt gegen 10:00 Uhr erfolgen. Zuvor bringt die Gruppe gemeinsam das Haus aufgeräumt und besenrein in den Ursprungszustand zurück.
- Öffentlicher Verkehr: Die Bahnanreise ist mit dem Deutschlandticket oder Gruppentickets eine günstige Option. Nutzen Sie z.B. Angebote wie die „Bahnfüchse, um passende Verbindungen und Konditionen zu finden.
- Anreise mit dem Bus – bequem über Busfinder.com . Wenn Sie für Ihre Klassen- oder Gruppenfahrt einen Bus mieten möchten, ist Busfinder.com eine komfortable Möglichkeit. Über die Plattform können Sie schnell und einfach online passende Busse finden, vergleichen und direkt buchen – ganz ohne langen Rechercheaufwand.
360° VORGESCHMACK AUFS ABENTEUER
Virtuelle Vorfreude: Haus Lietzenhöh entdecken
Lust auf einen Vorgeschmack? Begleiten Sie uns auf einem 360°-Rundgang durch das Haus Lietzenhöh. Entdecken Sie den Gruppenraum mit Kamin, die gemütlichen Zimmer und die Terrasse mit Blick ins Grüne – so entsteht Vorfreude auf das gemeinsame Abenteuer

WIR FREUEN UNS AUF IHREN ANRUF
Get in touch!

Anna Lena Utermöller
05583 – 922 622
buchung@erlebnistage.de
Vertrieb

Telefonisch erreichen Sie uns
Montag, Mittwoch, Freitag 09.oo Uhr bis 14.oo Uhr
Dienstag, Donnerstag 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
unter
05583 – 922 622
Unsere Kunden auf Google
„Ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem erlebnispädagogischen Anbieter Erlebnistage teilen, denn ich bin einfach begeistert! Das Haus war gemütlich und modern eingerichtet und es hat uns an nichts gefehlt. Das Haus liegt in einer ruhigen Lage und so konnten wir von dort aus Wanderungen im nahegelegenen Wald genießen oder mit dem Auto einen Ausflug machen.
Die Buchung war unkompliziert und das Team war von Anfang an sehr hilfsbereit. Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und die Atmosphäre war entspannt und freundlich, sodass man sofort das Gefühl hatte, willkommen zu sein.
Der Harz bietet eine Menge an Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten von herausragenden Unternehmungen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und ich kann die Unterkunft, das Team von Erlebnistage und den Harz nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die großartige Zeit bei euch.“
★★★★★
„Ich war mit einer Gruppe (ca.13 Personen) im Haus Lietzenhöhe und es hat uns sehr gut gefallen. Eine tolle Lage etwas außerhalb vom Ort in Mitten der Wiesen. Das Haus war gut ausgestattet und sehr gemütlich eingerichtet. Kein Luxus, aber praktisch, sauber und voll auf die Bedürfnisse von Gruppen zugeschnitten. Mein Tipp: ein Spaziergang bei Nacht. Die Ruhe und einen solchen Sternenhimmel findet man nur noch an wenigen Orten in Deutschland.
Im nächsten Jahr sind wir wieder da!„★★★★★
„Ich hatte das Vergnügen, mit erlebnistage Harz schon mehrere Gruppenreisen zu erleben und kann nur Positives berichten! Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Durchführung der Aktivitäten war alles hervorragend organisiert und professionell.
Die erlebnispädagogischen Programme sind nicht nur spannend, sondern auch lehrreich. Die Teamer sind äußerst kompetent und haben es verstanden, die Gruppe zu motivieren und ein tolles Teamgefühl zu schaffen. Die Aktivitäten waren abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse unserer Gruppe abgestimmt, was für jeden Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis garantierte.
Die Unterkünfte sind komfortabel und gut ausgestattet, was unseren Aufenthalt noch angenehmer machte. Die Lage im Harz ist einfach traumhaft und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten.
Insgesamt kann ich erlebnistage Harz wärmstens empfehlen! Egal, ob für Klassenfahrten oder sonstige Gruppenreisen – hier wird jeder fündig und erlebt unvergessliche Tage in der Natur. Vielen Dank für die tollen Erlebnisse! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!“
★★★★★